News Hermann Gröhe zu Besuch bei GIFAS

Zu einem Austausch über das Wachstum am Standort Neuss, neue Zukunftsprodukte und den Fachkräftemangel hießen wir den Neusser Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe in unseren Räumlichkeiten bei GIFAS willkommen.

Bei einem gemeinsamen Rundgang erhielt Herr Gröhe Einblicke in die jüngsten Prozessverbesserungen und Digitalisierungsmaßnahmen an unserem Standort. So erfolgen die Warenkommissionierung und Produktionsabläufe inzwischen nahezu papierlos und im Innendienst wird auf künstliche Intelligenz zur Unterstützung des Vertriebsteams gesetzt.

Im Rahmen des Besuchs wurde auch über die Produktentwicklung im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektroautos und E-Bikes gesprochen. GIFAS bietet hier seinen Kunden nicht nur Ladesäulen für Elektroautos an, sondern auch E-Bike Ladestationen für Werksgelände und öffentliche Bereiche. „Die Elektromobilität ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zu klimafreundlicherem Verkehr. Ich freue mich daher, dass ein Unternehmen aus Neuss in diesen Bereich investiert.“, so Hermann Gröhe.

Vollständigen Presseartikel weiterlesen…

 

Foto: v.l.n.r. Karsten Becker Finanz- und Personalleiter, Hermann Gröhe, Dirk Jürgeleit Geschäftsführung