Kundenlösungen TrafficLED – Sicherheitsbeleuchtung an Bahnsteigkanten

Ausgangslage 
Im Zuge des Neubaus des Fußballstadions Bern-Wankdorf wurde auch der Bahnhof Wankdorf umgebaut und modernisiert.
Im Hinblick auf die Euro 08 in der Schweiz und in Österreich sowie anderer Großveranstaltungen im Stadion kommt diesem Bahnhof eminente Bedeutung zu. Große Menschenmassen müssen in kürzester Zeit in Zügen ein- oder aussteigen. Die Strecke Zürich-Bern-Genf ist eine stark befahrene Bahnverbindung. Viele Schnellzüge fahren ohne Halt und mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof hindurch. Um die Sicherheit zu verbessern, wurden weiße Leuchten an der Bahnsteigkante installiert. 

Unsere Lösung
In Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und den beratenden Ingenieuren hat man sich für die TrafficLED entschieden. Zudem wurden ein zusätzliches Sicherheitskonzept entwickelt, das die Sicherheit auf den Bahnsteigen für die Passagiere massiv erhöht. 

• Sehr hohen Wert legte die Bauherrschaft auf eine unauffällige Installation.
• Die Wirkung und Intensität der LED-Module ist vor allem im Dunkeln sehr gut erkennbar.