News Spot(LED) an! Alpenüberquerung von Deutschland nach Italien

Die ersten Sonnenstrahlen fallen auf die Motorhaube und alle Vorbereitungen sind getroffen. Mit dem Geländewagen und Arbeitsstrahlern der Fa. GIFAS ELECTRIC GmbH Germany startete die Reise im Juli – eine Offroad-Tour durch die GIFAS-Länder mit Thomas Gährken.

Vollgetankt und mit GIFAS als Partner der Tour, startete die 3.170 km Reise im Herzen von Deutschland durch die Schweiz und Frankreich nach Italien. Angekommen in Frankreich in der Region Saint-André-d’Embrun begann der Einstieg über den Pass Col de Parpaillon. Von dort aus ging es über 46km Off-Road-Strecke vorbei am Lac du Mont Cenis nach Sauze di Cesana in Italien. Die Route verlief bei ihrem Weg über den 2.472m hohen Alpenpass in der Region Piemont. Er trennt das Susatal im Norden vom Val Chisone im Süden. Über den Pass verläuft die rund 35 Kilometer lange Assietta-Kammstraße, die unweit des Colle delle Finestre beginnt und in Sestriere endet. Ein weiterer Höhepunkt war die anschließende Auffahrt zu Europas höchst befahrener Strecke, dem Col de Sommeiller auf 2.993 Höhenmetern. Insgesamt 5 Etappen, unzählige Gipfel und eine faszinierende Route abseits der Straßen über alpines Terrain machten die Alpenüberquerung zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

Die 8-tätige Tour im Jeep über die Alpen von Deutschland nach Italien war eine Herausforderung – für Fahrer und Technik gleichermaßen. Unbefestigte Straßen, Bergflüsse, die es zu überqueren gab und Nebelbänke, die die Sicht erheblich eingeschränkt hatten. „Im Gelände zu fahren kann bereits bei Tageslicht eine wahre Challenge sein, umso schwieriger ist es bei Dunkelheit und wenn das Wetter rauer wird. Daher haben wir uns entschieden, sechs SpotLED Strahler auf dem Dach des Geländewagens zu montieren. Die nachgerüsteten LED Strahler sorgten mit insgesamt 90 Watt Leistung für gute Sicht und führten uns auch bei schwierigen Sichtverhältnissen sicher ans Ziel.“, so Thomas Gährken.

Effiziente LED Arbeitsstrahler von GIFAS

Die Ansprüche an die LED Strahler könnten kaum größer sein. Im alpinen Landschaftsbild bewegt man sich auf unebenem und unsicheren Terrain mit schlecht einsehbaren Hindernissen unter teilweise widrigen Wetterbedingungen mit hoher Wasser- und Staubbelastung auf Fahrzeug und Equipment. Zuverlässige und effiziente Strahler sind daher gerade in anspruchsvollen Umgebungen umso wichtiger. Die kompakten SpotLED Strahler von GIFAS verfügen über leistungsstarke Technik und über eine IP66 Schutzklassifizierung, die allen Anforderung gerecht wird. Dank einer Vielzahl von Ausführungen und Lichtprofilen bringen Sie optimales Licht genau dorthin, wo es benötigt wird, bei der Arbeit oder in der Freizeit.
 
Weitere Informationen zu unseren LED Zusatz- und Arbeitsstrahlern finden Sie hier.